Zum Hauptinhalt wechseln

FAQ

💌 Versand & Lieferung

1. Wie wird mein Paket verschickt?
Dein Paket wird mit der Schweizer Post verschickt und enthält eine Sendungsnummer.

2. Mein Paket ist noch nicht da. Was kann ich tun?
Deine Bestellung wird innerhalb von 1 Werktag von uns bearbeitet und versendet. Die Lieferzeit innerhalb der Schweiz beträgt dann nochmal 3 Werktage. Wenn der Zeitpunkt deiner Bestellung noch in diesem Rahmen liegt, ist alles in Ordnung und deine Bestellung wird dir innerhalb der nächsten Tage zugestellt. Andernfalls kannst du dich jederzeit an unseren Kundensupport wenden.

🔁 Rücksendung & Rückerstattung

3. Was muss ich beachten?
Wir akzeptieren Rücksendungen, solange das Produkt nicht geöffnet und nicht benutzt wurde. Bitte kontaktiere dazu unseren Support, damit wir gemeinsam die Vorgehensweise besprechen können.

4. Wie gehe ich vor?
Bitte schick uns als erstes immer eine Information per Mail, dass du Gebrauch von deinem Widerrufsrecht machen möchtest. Du bist dazu verpflichtet das entsprechende Widerrufsformular auszufüllen.

5. Wie schicke ich den Artikel ordnungsgemäss zurück?
Nachdem du uns kontaktiert hast, gehen wir genau auf deinen Fall ein, damit nichts schief geht. Du findest die Retouren-Adresse in unserem Widerrufsrecht.

6. Ich habe die Annahme verweigert, wo bleibt mein Geld?
Wenn du die Annahme verweigerst, weil du denkst, dass das Produkt somit an uns zurückgeschickt wird, ist das FALSCH!
Wichtig: Um dein Geld zurückzubekommen, bist du dazu verpflichtet, deinen Widerruf bei uns anzumelden und uns das korrekt ausgefüllte Widerrufsformular zukommen zu lassen.
Wenn du die Annahme verweigerst, gleicht das nicht einem Widerruf und du hast keinen Anspruch auf eine Rückerstattung.

7. Muss ich für meine Rücksendung ein Paket mit Sendungsnummer verwenden?
Im besten Fall ja. Es schützt dich und du hast einen Beleg sowie eine Sendungsverfolgung. Somit können wir dir dein Paket besser zuordnen und dir dein Geld schneller und unkompliziert zurückerstatten.

🍸 Elixora 

8. Was ist Elixora eigentlich?
Elixora ist eine Mocktail-Brand. Unsere Sets stehen für kleine Rituale, bewussten Genuss und Self-Care-Momente – allein oder gemeinsam. Jedes Kit ist liebevoll gestaltet und enthält besondere Tools, Rezepte und manchmal auch gesunde Zusätze wie Magnesium.

9. Was ist in einem Elixora Kit enthalten?
Jedes Set enthält verschiedene Tools (z. B. Gläser, Shaker, Barmass), kreative Deko, ein Rezept und manchmal gesunde Add-ons wie Magnesium oder Blüten. Eine kleine Überraschung ist auch immer dabei. Den genauen Inhalt findest du auf der jeweiligen Produktseite.

10. Muss ich noch zusätzliche Zutaten kaufen?
Ja, die frischen Zutaten (wie z. B. Früchte oder Säfte) sind nicht im Kit enthalten. Du bekommst von uns aber eine klare Einkaufsliste und alle Infos, die du brauchst – das Mixen wird ganz einfach!

11. Für wen ist Elixora gedacht?
Für alle, die sich selbst etwas Gutes tun wollen – oder anderen. Unsere Sets eignen sich perfekt als Geschenk, für einen Self-Care-Abend, als Wochenendritual oder für einen Moment für dich.

📬 Kontakt

12. Ich habe eine andere Frage – wie kann ich euch erreichen?
Du erreichst uns jederzeit über das Kontaktformular oder per E-Mail an [support@elixora.ch]. Wir bemühen uns, dir innerhalb von 24–48h zu antworten . 🌿